Veranstaltungen

Medienkompetenz heißt, Medien verstehen: Die mediale Revolution geht uns alle an

Die Mediennutzung verändert sich gravierend, Jugendliche sind scheinbar ständig online, es gehört inzwischen zum Alltag, dass Kinder und Jugendliche sehr viel Zeit in der medialen Welt verbringen. Zusammen mit der Kreissparkasse Biberach veranstaltet KOMM, der kommunale Präventionspakt im Landkreis Biberach, eine Informationsveranstaltung für Eltern, Lehrer, Schulsozialarbeiter und andere, in der Jugendarbeit Tätige.

In der Veranstaltung wird darüber informiert, welche Chancen und Herausforderungen diese digitale Welt für unsere Kinder und Jugendliche mit sich bringt. Der Referent Filip Sokolowski ist  IT- und Medien-Fachmann und hat  selbst jahrelang Inhalte für TV, Radio, Print und Web produziert. Er zeigt auf, wie Kinder und Jugendliche in dieser medialen Welt gut begleitet werden können.

Die Veranstaltung findet am 9. März 2017 um 19 Uhr in der Filiale der Kreissparkasse in Bad Buchau am Marktplatz 22 statt.

Heike Küfer
heike.kuefer(at)biberach.de