Komm mach Party

Das Förderprogramm für alkoholfreie Jugendpartys.

Herzlich Willkommen auf der Homepage des Kreisjugendreferats im Landkreis Biberach

Das Kreisjugendreferat unterstützt mit ihren Angeboten Kinder und Jugendliche, Eltern und Familien, Jugendarbeiter/innen und Jugendsozialarbeiter/innen, Schulen, Einrichtungen der Jugendhilfe, Jugendverbände sowie die Gemeinden im Landkreis Biberach. Wir organisieren eigene Projekte, Fortbildungen und Events und unterstützen andere bei ihren Planungen.

AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES - AKTUELLES

Aktionswoche Alkohol

Der Landkreis Biberach ist auch im Jahr 2017 wieder bei der Aktionswoche Alkohol dabei. Es werden zahlreiche Veranstaltungen angeboten. » mehr

Bundeskinderschutzgesetzes § 72 a SGB VIII im Landkreis Biberach

Mehr Informationen zum § 72 a SGB VIII im Landkreis Biberach gibt es hier.

Am 30. März 2017 findet im Sitzungssaal des Rathauses Berkheim (Coubronplatz 1 · 88450 Berkheim) von 19 bis 20 Uhr die nächste Informationsveranstaltung statt.

Am 29. April 2017 wird von 10 bis 12.30 eine Schulung zum Kinderschutz im Landratsamt Biberach stattfinden. Anmeldung bei der Kreisjugendreferentin, Margit Renner. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 TeilnehmerInnen begrenzt.

...KOMM vor Ort geht in die fünfzehnte Runde...

Schulen, Vereine, Initiativgruppen können mit diesem Programm Fördermittel für ihre Projekte bekommen. Einsendeschluß für Projektanträge ist der 31. Mai 2017. Mehr Informationen unter KOMM vor Ort.

PartyPass

Die Möglichkeit für unter 18-jährige Festbesucher, bei Festen eingelassen zu werden. » mehr

Landkreis Biberach

Homepage des Landkreises Biberach