Schrift: größer | normal | kleiner

Budenforum im Landkreis Biberach

Budenforum im Landkreis Biberach

Das letzte Budenforum fand im Mai 2019 im Landratsamt Biberach statt. Es wurde gemeinsam von Kreisjugendreferat und Kreisjugendring organisiert und moderiert. Neben rund 20 Jugendlichen aus 6 Buden des Landkreises waren auch Vertreter der Städte Riedlingen und Laupheim, der Bürgermeister von Mittelbiberach und der Leiter des Bauamts des LRA anwesend.  

Methodisch wurden sogenannte Expertentische eingerichtet, an denen die Jugendlichen ihre Fragen stellen konnten. So kam jeder zum Zug und es konnte über Vorteile, Herausforderungen, Probleme und Vorgaben, Regeln und Unzulänglichkeiten rund um das Buden-Leben diskutiert werden.

Das Forum fand guten Anklang bei allen Beteiligten. Die Jugendlichen waren überrascht wie gut die gemeinsam geschaffene Atmosphäre war und dass allen zugehört sowie weiter- und mitgedacht wurde.

Das nächste Budenforum ist für das Frühjahr 2020 angedacht.

Module

 Drucken

Kontakt

Margit Renner
Telefon 07351 52-7106
Telefax 07351 52-50479
komm(at)biberach.de